Über NECK-TIE


Aktuelle Mitglieder

Rodi Franco               Vocals, E-Gittarre, Bass, Keyboard
Jaggi Rolf Drums, Analog-Recording, Mix-down
Jaggi Hans Digital-Recording, Mix-down

History

Neck-tie ist eine Berner Oberländer Rock-Band aus Brienz, welche in den 80er und 90er Jahren häufig auf einheimischen Bühnen anzutreffen war. Nach diversen personellen Wechseln, interessierte man sich immer mehr für den Home Recording Bereich. Die Ton- und Aufnahmetechnik hat uns stets fasziniert. Darum entschlossen wir uns, unser Hobby, das Musizieren in diesem Bereich weiter zu führen. Es wurde nach und nach ein eigenes Home Recording Studio eingerichtet.

 

Nach einigen Jahren Arbeit steht nun unser eigenes CD Projekt vor der Vollendung. Alle Songs wurden von Neck-tie selbst komponiert, arrangiert, aufgenommen und abgemischt. Da die CD verschiedene Stilrichtungen beinhaltet, hoffen wir damit ein breites Publikum anzusprechen.